F E R N G E L E G E N
 



F E R N G E L E G E N
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   tredition
   Buchlesung
   Buch-Trailer
   Softcover
   E-Book
   LaBonneAuberge
   Florian/China
Letztes Feedback

http://myblog.de/jokosander

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Buster - wie er die Menschen am Kap sieht...

 
Buster, der Uhu in unserer Eiche, kennt sich gut aus am Kap und hat hier wirklich schon einiges gesehen und erlebt. Ich bin nach fünf Jahren ja noch immer ein blutiger Anfänger in Südafrika und habe von nichts eine Ahnung.
Ich kann gut nachvollziehen wenn Buster sagt, von oben sehe alles entspannter aus und so klein, manchmal sogar winzig, und so ist es ja wohl auch. Man muss nur den Blick dafür schärfen. Wie Buster eben!
Buster und ich sind echte Freunde geworden, er hat mir viel erzählt und er wird mir beim Schreiben meiner Geschichte(n) helfen. Selbstverständlich kommt auch er in der TV-Serie vor und auch im neuen Roman, der parallel dazu entsteht. Das dauert noch und bis alles fertig ist wünschen wir zwei eine gute Zeit!
Bubo Capensis - Kap-Uhu
15.1.12 13:23


Joko & Hugo

Hugo, das Stadtmagazin von Landshut - übrigens das größte in Bayern - bringt im Dezember-Heft 2011 auf der Seite 14 ein Portrait von mir. 
 
Das Heft kann man online lesen unter:
1.12.11 16:43


Buchmarkt November 2011 - Whisper/Szene

Christian von Zittwitz schreibt im BuchMarkt November 2011: "Joko Sander ist als früherer (Buch-) Werber in der Buchbranche nicht unbekannt...

Hier der Link zur Buchmarkt Seite:

http://www.buchmarkt.de/downloads/klatsch_tratsch/k_t_11_11.pdf

 

 

6.11.11 08:04


eBooks - die nächste digitale Revolution

Seit Freitag, 7.10.2011 ist Heft 11 der Zeitschrift CHIP auf dem Markt. In der "CHIP100 STORY" wird über die nächste digitale Revolution, die Entwicklung der eBooks berichtet. Den Inhalt der dem Heft beiliegenden DVD kündigt die Zeitschrift mit: "Ein Lesevergnügen der Extra-Klasse" an.

 

"Eine Sammlung deutscher Literatur von 100 Autoren" Und mein Roman gehört dazu! Ich kann es immer noch kaum fassen und freue mich sehr darüber. Unter der Rubrik "MODERNE" findet sich "Der Schatten des Fotografen" an fünfter Stelle wieder und erreicht zusammen mit dem Softcover eine Gesamtauflage von weit über 290.000 Exemplaren. Das ist wirklich Anlass zur Freude. Ganz besonders, wenn ich mir ansehe, wessen Werke da sonst noch alles auf der DVD zu finden sind.


"Digitale Bücher etablieren sich als feste Größe im deutschen Buchmarkt", wie Michael Eckstein von der Zeitschrift CHIP schreibt. Diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten! Also keine Angst vor der Entwicklung! Wir sind gut vorbereitet und müssen uns nicht sorgen, "richtige" Bücher wird es immer geben. Meinen Roman gibt es ja auch in gedruckter Form. Alles ist gut!

9.10.11 13:23


Buchmarkt Online vom 19.09.2011 - Auflage 290.000

 

Darüber freut sich heute ... 19.09.2011 14:22

... Joko Sander

„Der Schatten des Fotografen“, der erste Roman des nach Südafrika ausgewandeten ehemaligen Buchwerbers Joko Sander, wird der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift CHIP als E-Book beiliegen.

„Durch diese Aktion erreicht das Buch eine Auflage von weit über 290.000 Exemplaren. Gute Nachrichten pünktlich zur Buchmesse!“ Der Roman ist im Tredition Verlag erschienen.

 


20.9.11 10:08


Es geht weiter - nächste Lesung in Kapstadt

 

Am Samstag, 17. September 2011 um 15 Uhr, findet im Cafe der Deutschen Bäckerei "Dinkel" in Kapstadt - Tamboerskloof, meine nächste Buchlesung statt. Es wird frisch gebackene, herrlich duftende Rosinenbrötchen geben, so wie im Roman. Herzlich Willkommen!

7.8.11 09:32


Danke!

Von Kapstadt über Osnabrück, Oesede, Ostercappeln, Siegen, München hat mich meine Lesereise bis nach Landshut geführt, wo ich am 26. Mai 2011 die letzte Veranstaltung hatte.

Zugegeben, ich bin etwas ausgelaugt und müde, aber es war eine sehr erfolgreiche Tour, alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht und die BuchhändlerInnen haben ordentlich Bücher verkauft. So soll es sein - ich danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben, den vielen hilfreichen Händen und allen Gästen.

Joko Sander


29.5.11 18:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung